Home
Alpen 2011
Ecuador 2008
Die Anden
Amazonien
Galapagos
Nepal 2007
Tansania 2003
Kontakt

 

 

Frühjahr 2008 – Das Ziel heißt Ecuador!

 

Zugegeben, ein Fan Südamerikas war ich bis dahin nicht. Es war zumindest kein ‚Muß’, so wie zuvor der Himalaya, oder auch das Dach Afrikas.

 

Um es vorweg zu nehmen – dies hat sich gründlich geändert!

 

Am Anfang standen die Berge. Die Kordilleren, Humboldts ‚Straße der Vulkane’ mit ihren schnee- und eisbedeckten Fünf- und Sechtausendern, das lockte uns in das Land am Äquator. Das Begehen großer Höhen sollte einen weiteren, einen neuen Reiz erfahren – zum ersten Mal mit Steigeisen, Eisausrüstung und als Seilschaft zum Gipfel!

 

Dass es dabei nicht blieb, könnt ihr in den beiden anderen ‚Kapiteln’ erfahren. Amazonien – die ‚grüne Hölle’ am Rio Napo, 4 einzigartige Tage im Regenwald.

Fast müssen wir den Bergen dankbar sein, dass sie sich von ihrer ‚unwirtlichen’ Seite zeigten. Wer weiß, was uns sonst entgangen wäre…

 

Und dann auch noch Galapagos! Es stand außer Frage, noch als wir unsere Reise durch Ecuador begannen – kein Ziel, zu teuer, zu weit weg. Begebt euch auf Reisen, und eure Pläne sind Schnee von gestern! Wie es dazu kam, und wie sagenhaft es dort war – Kapitel 3. Schaut rein, die Bilder sagen alles…

 

ulf.hagen@web.de